Sunday, March 27, 2011

Wenn die Bäume rauschen

Ich bin nicht einsam, wenn um mich die Bäume rauschen,
Mich stört die Stille nicht, denn ich darf ihrem Sange lauschen.
Ewigkeit altes Lied raunen sie Tag und Nacht -
Manch längst vergessenes Bild ist wieder in mir erwacht.

Meine Gefährten sind die Bäume, Wolken und Wind -
Weil sie die aller treusten und immer neuen sind!
Gestern, heute, morgen stest anders ist ihr Gesicht,
Sie können schweigend lauschen, wenn man zu ihnen spricht.

Ich habe ihnen all mein Leid und jede Freud erzählt,
Und damit die besten Vertrauten für mich erwählt!
Sie werden alles begreifen und alles verstehen,
Sie haben schon so viel Schicksal miterlebt, gesehen.

Der Menschen bunte Gesellschaft ich brauch' sie nicht mehr,
Für mich ist das Alleinsein in der Natur nicht leer!
Ich höre ein Meer von Stimmen, muss ihnen lauschen,
Es gibt keine Einsamkeit, wenn die Bäume rauschen.

No comments:

Post a Comment