Friday, February 10, 2012

Stille .

Es klingt ein fernes Lied - abseits von Raum und Zeit -
Der letzte Ton verhallt in die Unendlichkeit ....
Trostloser - stiller ist's noch als vorher -
Es hängen Wolken grau und regenschwer.
Und rings ist's einsam - abgrundtiefes Schweigen,
Da möchte ich mich leis hinunterneigen .....

In dieses öde Stummsein mich versenken,
Und dann ersticken, nur nicht fühlen - denken!
Ausschalten Seele, Herz und alle Sinne,
Dass ich der Stille endlich dann entrinne,
Indem ich ganz sie in mich sauge ----
Und dann verschliesse Mund und Auge, ----

Bis völlig restlos ich von ihr durchdrungen,
Dann hat den Geist in mir sie ganz bezwungen.
Langsam gebrochen ist nun Kraft und Wille ---
Und ich bin selbst ein Teil von dieser Stille.
Und es vergeht ein Mensch - abseits von Raum und Zeit,
Der letzte Atemzug verweht in die Unendlichkeit ....

No comments:

Post a Comment